Allgäuer Haflingerzuchtgenossenschaft e.G.
Allgäuer Haflingerzuchtgenossenschaft e.G.

Toller Auftritt unserer Allgäuer Haflingerzuchtstuten-Quadrille

beim Schauprogramm anlässlich des

Kaltblut & Haflinger Festival in Schwaiganger

 

Mit unseren 12 hübschen Haflinger/Reiterinnen konnten wir

 das Publikum begeistern.

Die Allgäuer Haflinger zeigten sich von der besten Seite und es war ein großartiger Auftritt!

Ein tolles Team in jeder Hinsicht.

Herzlichen Dank an alle die dazu beigetragen haben!

 

   Fotos: privat

Premiere in Fischen:

 

Unsere Allgäuer Haflingerzuchtstuten-Quadrille hat ihren ersten Auftritt

in Fischen mit Bravur bestanden!

Herzlichen Dank

an alle für den tollen Einsatz und vorallem

an Sieglinde Merath für die viele Zeit und Geduld!

 

Nun wird die Quadrille um 4 Pferde/Reiter erweitert und fleißig auf Schwaiganger trainiert!

Fotos: B. Berchtold & G. Kremser

Aktueller Stand 22.07.2015

 

Es geht in den Endspurt - haben bis jetzt fleißig trainiert und werden am 09.08.2015 unsere Quadrille das erste Mal mit 8 Pferden/Reiterinnen in Fischen präsentieren!

 

Für das Kaltblut- und Haflingerfestival in Schwaiganger möchten wir die Quadrille dann auf 12 Pferden/Reiterinnen aufstocken - auch dies werden wir meistern!

 

Stand 20.06.2015:

 

Wir haben uns jetzt alle mal bei Sieglinde getroffen, die Pferde passen gut zusammen und die ersten Figuren wurden schon geübt! Momentan werden wir 8 Pferde mit Reiter sein dies kann dann aber noch erweitert werden, sofern noch jemand Interesse hätte!

 

Es benötigt natürlich noch einiges an Training, aber das dürften wir hinbekommen!

Unser erster Auftritt soll dann unser schwäbisches Fohlenchampionat in Fischen am 09.08.2015 sein!

Das nächste Ziel wäre dann das Kaltbult- und Haflingerfestival in Schwaiganger am 05. und 06.09.2015! www.lfl.bayern.de/lvfz/schwaiganger/102140/index.php

 

Bis dahin heisst es fleissig üben!

Fotos machen wir dann beim nächsten gemeinsamen Training!

 

 

Stand 18.04.2015:

 

Es ist geplant vorerst eine Reitquadrille (ca. 8-10 Reiter) zu gründen und diese dann später mit einer paar Gespännen zu erweitern!

 

Im Mai 2015 werden wir uns gruppenweise dann mit Pferd und Reiter bei Sieglinde Merath in Schwangau treffen um die Ausbildungsstände von Pferd/Reiter anzugleichen!

 

Mitte Juni ist dann ein gemeinsames Training mit allen Teilnehmer geplant, Termin und Ort werden noch bekannt gegeben!

 

Wir freuen uns natürlich immer über neue Interessenten - diese sind herzlich Willkommen!

 

Die Genossenschaft wünscht ein gutes Gelingen und wäre stolz wenn sie bald eine eigene Quadrille ihr Eigen nennen kann!

 

 

INFO-ABEND

Gründung einer Reit- und/oder Fahrquadrille

 

Der Infoabend findet am

Freitag, 17.04.2015, 20.00 Uhr

im Gasthof Brunnenstüble, Seestraße 81 in Schwangau statt.

 

Jeder der Interesse hat ist herzlich dazu eingeladen!

Bei unserer heutige Genossenschaftsversammlung wurde die Gründung einer Reit- und/oder Fahrquadrille angesprochen.

 

Paul Oswald möchte dies in die Hand nehmen und demnächst einen Infoabend für alle Interessierten veranstalten!

 

Alle die Interesse haben sind recht herzlich dazu eingeladen!

Der genaue Termin für den Infoabend wird hier demnächst bekanntgegeben!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Allgäuer Haflingerzuchtgenossenschaft e.G.